Ja, ja... die Geschichte wie sie sich getroffen haben... der Jens und der Klaus...

...zu einer Zeit als andere Surfer aufgrund der Wetterverhältnisse lieber mit einer Tasse Tee am heimischen Kamin saßen, trafen wir uns am Wasser.
Keiner dachte an Surfschuhe (...ich geh’ doch auch nicht mit Socken in’s Bett) oder an Neoprenhauben. Wir genossen die Freiheit auf dem Wasser...sehr häufig nur zu zweit da die anderen, wie gesagt, am Kamin saßen.

Vorfahrtsregeln brauchten wir nicht...wir waren ja alleine.

An Land hielten wir uns auch nie lange auf... man fror schnell und es herrschte die Überlegung: “Trink ich jetzt den Tee oder kipp ich ihn über die Füße...”

Zu dieser Zeit - wir schreiben das Jahr 1988 - und den Jahren danach festigte sich die Freundschaft und heute nennen wir uns:

“Surfbrüder”